Unsere 1. Mannschaft ist unter der Leitung von Robert Merlo und Sascha Ritter. Die Heimspiele finden am Sonntag um 14.30h auf dem Sportplatz Lindenbuck statt.

 

Bei der zweiten Mannschaft ist Fisnik Kalimashi der Trainer. Die Heimspiele finden auf dem Sportplatz Lindenbuck oder der Sportanlage Dürrbach statt.

 

Die Heimspiele der Senioren 40+ finden am Freitagabend um 20.00h im "Stadion Lindenbuck" statt.


Finalspiel ging in das Penaltyschiessen: MiniWM 2017

 

Das vierte interne Turnier der vier Aktivteams wurde wiederum in der Turnhalle Hüenerweid in Dietlikon ausgetragen. Rund 46 aktive Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft, sowie aus den Senioren 40+ und Senioren 50+ konnten auf 6 Teams verteilt werden.

 

Das in Form einer Mini-WM ausgetragene Turnier fand auf höchstem spielerischem Niveau statt und es wurde ganz im Sinne des Anlasses sehr fair gespielt. Im Vordergrund steht schliesslich auch das gesellschaftliche Zusammensein der drei Aktivteams des FC Brüttisellen. 

 

Dank der Organisation von Bernhard Vetter (Infrastruktur) und Manuela Pedicini und Corinne Flury (Schwarzwälder-Torte!) und Alissa Hangarter (Kiosk) konnte wiederum ein in allen Belangen guter Anlass organisiert werden. Weiteren Dank sei an alle beteiligten Spieler und Zuschauer, welche beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Nicht zu vergessen die beiden offiziellen Schiedsrichter des FCB, Mario Cimino und Nicola Golia, welche sicher durch die Spiele führten. Als Speaker fungierten Roger und Doris Flesch. 

 

Neuer Weltmeister wurde wiederum das Team aus England. In einem spannenden Final konnten sie sich gegen Italien aber erst im Penaltyschiessen durchsetzen. 

 

Beachtlich schlugen sich wiederum die Italiener, welche eher ein älteres Team an den Start schickten. Die Schweiz spielte wie immer solide, kam aber nicht über den letzten Platz hinaus. Die Brasilianer als Favorit gestartet, vielen durch ihr Unvermögen auf, einfachste Gelegenheiten zu verhauen. Die Deutschen haben den Finaleinzug nur auf Grund der verlorenen Direktbegegnung gegen Italien verpasst. Albanien, ähnlich wie die Brasilianer, hatte sehr gute Offensiv-Aktionen, verloren aber viele ihre Spiele auf Grund ungenügendem Abwehrverhalten. Da muss der Trainer sicher noch einmal über die Bücher…

 





Vorbereitung 1. Mannschaft Saison 2016 / 2017