Coronavirus: Der Fussball ruht bis auf weiteres

Aufgrund der Weisungen des Verbandes wird der Trainings- & Spielbetrieb per sofort auf unbestimmte Zeit eingestellt.

 

Weitere Informationen auf: https://www.ifv.ch/Portaldata/17/Resources//Medienmitteilung_SFV,_13.03.2020.pdf

 

https://www.fvrz.ch/desktopdefault.aspx/tabid-394/9299_read-246249/

 

Sportliche Grüsse

der Vorstand

 


Mitgliederbeitrag Saison 2019/2020

Der Vorstand kann Euch darüber informieren, dass wir das Thema beteffend Mitgliederbeitrage Saison 2019/2020 intern besprochen haben und Euch folgende Information abgeben können:

Die aktuelle Situation ermöglicht die Beurteilung zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Die Entscheidung ist von mehreren Punkten abhängig. Zum einen müssen wir den definitiven Entscheid seitens des Schweizerischen Fussballverbandes abwarten, worin festgehalten wird, ob wir die Saison noch fertig spielen oder nicht. Dazu kommen noch die Entscheidungen seitens des J+S wie die finanzielle Unterstützung aussehen wird. Da diese Entscheidungen noch Ausstehend sind, können wir zu diesem Thema leider noch keinen Entscheid fällen. Wir bitten alle um Kenntnisnahme, Geduld und Verständnis.

 

Beste Gesundheit und "lueg dir guet"

Dein Vorstand vom FC Brüttisellen-Dietlikon


Der Bundesrat hat deutlich und klar kommuniziert, dass die Ausgangssperre für die Schweiz nicht nötig sein muss!

 

Warum?

 

Die Bevölkerung - wir Alle - denken mit und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Schnell aus der Coronakrise heraus zu kommen.

 

Das können wir gemeinsam erreichen wenn wir die Ratschläge, Empfehlungen und Richtlinien ganz genau einhalten. Es geht jetzt nicht darum Wege zu finden wie doch eine Party gefeiert werden kann. Schlupflöcher sind immer zu finden. Konsequent seine Mitmenschen schützen! Abstand halten und geduldig sein.


Projekt für Resultat- & Spieldauer Anzeigetafel / Spatenstich & Aufbau


mini EM 2020 auf dem Lindenbuck (Sonntag, 28. Juni 2020, 14.30 Anpfiff)

Am Sonntag, 28.6.2020 findet die erste mini EM auf dem Lindenbuck Hauptplatz statt. Mannschaften werden mit den Spielern der 1., 2., 40+ und 50+ sowie Spielern der A-Junioren gebildet. Gespielt wird auf zwei Felder in E-Junioren-Spielfeld Grösse. 7er Fussball soll für Spannung und Stimmung sorgen.

 

Anmeldungen nimmt Roman Hangarter entgegen.

 

Anpfiff ist pünktlich um 14.30.


Normalbetrieb für die Saisonvorbereitung

Ab 6. Juni erfolgt die 3. Etappe der Massnahmenlockerung. Die Rahmenvorgaben vom BASPO sind bekannt. Der FVRZ wird in den nächsten Tagen die Schutzmassnahmen anpassen. An der gestrigen Vorstandssitzung haben wir folgenden Plan definiert:

1) Kontaktaufnahme mit den Gemeinden betreffend Verantwortung Schutzkonzept Schulanlagen

2) Anpassen unserer Schutzkonzepte aufgrund den Weisungen FVRZ 

3) Ausarbeitung Konzept für den Re-Start

Wie bereits von mir mitgeteilt, planen wir einen abgestuften Trainingsbeginn. In der Woche ab 8. Juni mit den A-C Junioren mit einem Training pro Woche.

 

Aufgrund der Erfahrungen wäre dann in der Folgewoche der Beginn mit den D&E-Junioren und eventuell für den KiFu Bereich geplant. WICHTIG: der Trainingsbetrieb kann erst nach Teilnahme an den Covid-19 Instruktionen und der Freigabe durch mich wieder aufgenommen werden. 

Es werden intensive Wochen vor den Sommerferien auf uns zukommen. Ich freue mich darauf.

Sportliche Grüsse 

André


Wichtig ist die Gesundheit - ein Ziel - Solidarität

Der Vorstand vom FC Brüttisellen-Dietlikon trifft sich per Telefon (TeamViewer und Computer mit Bild, Ton und Video) wöchentlich um die Lage schnell besprechen zu können und immer aktuell reagieren zu können. Sende uns Deine Fragen. Kontaktiere Deinen Trainer - wir sind für Dich da!

 

Beste Gesundheit und "lueg dir guet"

Dein Vorstand vom FC Brüttisellen-Dietlikon

Eine kurzfristige und korrekte Umsetzung der aufwändigen Vorgaben im gesamten Verein für alle Mannschaften kann nicht sichergestellt werden. Die Gesundheit und Sicherheit der Spieler und der Funktionäre sind somit nicht gegeben.

 

Dies lässt sich mit unseren Vereinszielen und Vereinswerten nicht vereinbaren.


Deshalb bleiben Fussballtrainings, auch in Kleingruppen, ausnahmslos bis auf weiteres eingestellt.

 

Der Vorstand bittet alle Mitglieder sich solidarisch zu verhalten und dem Entscheid strikte Folge zu leisten. Nur so werden wir bald wieder Fussball spielen können.

 

 

 

 

Entscheid FC Brüttisellen-Dietlikon

 

Sämtlicher Trainingsbetrieb bleibt eingestellt bis am 8. Juni 2020 (nächste vorgesehene Lockerungsetappe des Bundes).

 

Hopp FCB!

FC Brüttisellen-Dietlikon
Vorstand

 

Beurteilung und interne Mitteilung vom FCB-Vorstand hier im Detail lesen …. hier klicken ….

Covid19 Schutzkonzept FC Brüttisellen-Dietlikon


Die Fussballplätze Lindenbuck und Halsrüti sind bereit für die Öffnung – Warten auf die Freigabe für die Fussballsaison 2020 / 2021



Start der Rückrunde 2019/2020 - gemäss den Weisungen vom FVRZ/SFV

Am Mittwoch der 11.3.2020 konnte mit der Platzbereitstellung gestartet werden. Der Vorstand wird über den Verlauf in regelmässigen Abständen informiert wie die Arbeiten voran gehen. Das oberste Ziel ist es, eine gute und stabile Qualität der Spielfelder zu erarbeiten, welche die vielen Spiele in der Rückrunde 2019/2020 dem hohen Anspruch unserer Fussballer genügen werden und uns allen viele schöne Spiele bereiten.

 

Christian und Beda sind weiterhin am Arbeiten und trotz Corona werden die Plätze selbstverständlich optimal auf einen baldigen Start vorbereitet.

 

Ein herzliches Dankeschön an Beda und Christian schon im Voraus!



1. Mannschaft erhält via Whatapp von Röbi Merlo Trainingseinheiten zugestellt

 

Im Chat FCB1 gibt Trainer Merlo den Spieler jeweils das Training für die Woche bekannt. Da kommen jeweils lustige Bilder und Videos zurück. Soll als Inspiration und Auflockerung dienen. Bravo - gut gemacht.

 

Weitere Beispiele einfach einsenden!